Montag, 25. August 2014

einfach schöne Bilder- ein Vergleich gestern und heute

bevor ich mit meiner eigenen Geschichte fortfahre, möchte ich heute mal einen
Vergleich anstellen von Fotografie gestern und heute. Da die Sommerferien so langsam zu Ende gehen, steht auch der erste Schultag für die i-Männchen vor der Tür.
Die Bilder, die an diesem Tag "geschossen" werden, gewinnen an Wert, je länger das eigentliche Ereignis zurückliegt. So macht es doch erst richtig Spaß, die alten Bilder hervor zu holen, wenn die eigenen Kinder ( oder Nichten/ Neffen ) eingeschult werden. Dann werden Vergleiche angestellt, ob zur gleichen Zeit die Vorderzähne ausgefallen sind oder man mit verpflasterten Knien den ersten Schultag bestreiten musste. Um so schöner, wenn man dann wirkliche "Bilder" herauskramen kann und nicht feststellen muss, dass die Daten der Fotos nicht mehr lesbar oder auffindbar sind.
Dieses Foto z.B.: hat jetzt Jahrzehnte überstanden und kann heute sogar noch vergrößert werden.



Auf der Tafel steht : " mein erster Schulgang" und ich denke im Gegensatz
zu heute konnten das die i-Männchen noch nicht selber schreiben.
Aber schick gemacht wurde sich früher auch schon.


Demgegenüber stelle ich mal ein "modernes" Einschulungsbild.
Vielleicht etwas "kindgerechter" mit viel Lebendigkeit.
Ganz so, wie es die junge Dame wollte.
Wobei die Lockerheit vielleicht auch daher rührte, dass die Bilder
nicht am eigentlich 1. Schultag gemacht wurden, sondern mit wesentlich mehr
Entspanntheit an einem anderen Tag.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen